fbpx

USER EXPERIENCE

So wird eine Benutzerfreundliche Website erreicht!

user experience - benuterfreundliche website

Ein Benutzer, der eine Website besucht, sucht nach einer Lösung für ein Problem oder ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung. Das Ziel ist es, schnell zu finden, was er sucht. Wenn dein potenzieller Kunde keine Lösung für sein Problem findet, wird er deine Webseite einem der Konkurrenten überlassen. 

Welche Faktoren sind entscheidend für eine gute Benutzererfahrung? 

  • Website-Navigation: Die Benutzer sollten in der Lage sein, deine Website leicht durch die Menüstruktur zu navigieren.

  • Ladegeschwindigkeit: Wenn das Laden deiner Website zu lange dauert, verlässt der Benutzer sie schnell und sucht nach dem Produkt oder Dienstleistung der Konkurrenz.

  • Inhalt: Benutzer, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, möchten diese schnell finde. Aus diesem Grund müssen die Schlüsselwörter mit der Suchabsicht des Kunden übereinstimmen.

  • Einfacher Kauf: Der Kunde erwarten, dass der Kaufprozess einfach ist und nur wenige Schritte umfasst.

Wenn du ein Usability-Problem auf deiner Website hast, kannst du ein kostenloses, unverbindliches Analyse Angebot anfordern. 

 

 

Angebote

Auszeichnung

Downloads