fbpx

Google ADS Optimierung

Google Werbekampagne ADS Optimierung

Bringt deine Werbekampagne auf Google dir wenig Klicks ein? Falls ja, solltest du über eine Optimierung nachdenken. Eine professionelle Google ADS Optimierung wirkt gezielt und ohne Umwege: bei deinen Zielkunden. Und dein Google-Werbebudget? Das ist clever investiert, denn du bezahlst nur nach Klickzahl.

Ist deine aktuelle Google-Werbekampagne nur mässig erfolgreich? Hast du den Eintruck, deine Google-ADS sind eine Fehlinvestition? dann ist es Zeit für meinen DigitalPink Service. Ich helfe dir, deine Anzeigen auf Vordermann zu bringen.

Deine Vorteile:

  • Du verschwendest kein Geld für nutzlose Werbung
  • Du zahlst nach Websiten-Klickzahl
  • Du erhältst gut funktionierende Schlüsselwörter
  • Du erreichst deine Zielgruppe
  • Die Klickzahlen zu deiner Website schiessen in die Höhe
  • Du bist über meine Arbeitsprozesse und Kosten im Bilde

SEA Leistungen im Überblick

Professionelle Google AdWords Optimierung

Die Algorithmen von Google sind schwierig und launisch. Für einen Laien ist es schwer, mitzuhalten. Wer digital erfolgreich sein will, sollte seine Geschäftsziele regelmässig auf die Spielregeln der Suchmaschinen abstimmen. Ein endloser Kampf… sei aber unbesorgt: das Duell mit den Algorithmen fechte ich für dich aus.

google ads optimierung

Professionelle Google Ads Optimierung

Eine Kampagne ist nur erfolgreich, wenn folgende Kriterien stimmen: 

  • Du hast die beworbenen Produkte und Services verkauft
  • Dein Zielpublikum hat genau so reagiert wie du wolltest (Konvertierung)
  • Die Investition hat sich finanziell gelohnt
  • Die Keywords funktionieren
  • Die Anzeigen werden laufend optimiert
  • Du hast deine Zielgruppe erreicht
  • Die Klicks zu deiner Website schnellen in die Höhe

Welche Leistungen beinhalten meine Google AdWords Optimierung?

Mein Optimierungsservice umfasst drei Etappen:  

Analyse:

  • Zielgruppenanalyse
  • Keyword-Analyse  
  • Analyse bestehender Werbekampagnen 

Implementierung: 

  • Neuausrichtung bestehender Werbekampagnen  
  • Implementierung neuer und Entfernung irrelevanter Keywords 
  • Content-Optimierung (Texte) 
  • Auswahl geeigneter Landing-Pages 

Überwachung:

  • Positions-Check 
  • Keyword-Nachkontrolle 
  • Klickpreis-Überwachung (CPC) 

Du brauchst nicht alle technischen Parameter kennen. Denn die übernehme ich für dich. Was du aber wissen musst: Eine professionelle Google Ads Optimierung verhilft dir zu mehr Sichtbarkeit.  

Was macht eigentlich den Erfolg einer Werbekampagne aus?

CONTENT

Content – also Text und Bild – wirkt entscheidungsfördernd: er ist ausschlaggebend dafür, ob jemand auf deine Anzeige klickt oder nicht. Mit dem richtigen Content ist der Klick garantiert.  

KEYWORDS

Schlüsselwörter richtig definieren ist eine Kunst. Mit irrelevanten Keywords findet der Kunden nicht zu dir, sondern zu deiner Konkurrenz. Relevanz, aber auch die Suchhäufigkeit sind daher bei Keyword das A und O.   

TARGET

Wer seine Zielgruppe und seinen Zielmarkt richtig versteht, hat schon halb gewonnen. Es ist wichtig, deine Zielgruppe und die Region, die du bewerben willst, präzise zu bestimmen.  

GOOGLE ANALYTICS

Dieses Analysewerkzeug ist der Sherlock Holmes unter den Werbe-Tools: er spürt auf, wer wann was und wo gemacht hat. Und hilft dir zu verstehen, welcher Weg und welche Klicks auf deine Website führen.  

LANDINGPAGE

Die Landeseite und ist sowas wie die Landebahn eines Flughafens. Sie führt den Kunden von Google direkt auf deine Website. Damit er auch dort verweilt, sollte die Landingpage cool und nützlich sein (wir Digitalfreaks nennen es User-Experience).     

CALL TO ACTION

Die CTA sagt dem Kunden, was er tun soll: etwas kaufen, ein Newsletter abonnieren, dich anrufen … Dies sollte in der Anzeige als auch auf der Zielseite geschickt formuliert sein.  

Brauchst du Unterstützung?

Lass dich von mir beraten und hole dir dein kostenloses und unverbindliches Angebot

Google ADS Optimierung als laufender Prozess

Um die richtigen Leute auf deine Webseite zu leiten, muss du deine Werbung laufend optimieren lassen. Warum reicht es nicht, die Google-Kampagne einmal zu optimieren? Weil der Markt sich dauernd verändert: die Konkurrenz liefert dauernd neue Wettbewerbssituationen und der Kunde ändert sein Google-Suchverhalten. Zudem stellt Google regelmässigt neue Werbetools zur Verfügung. Kluge Köpfe wissen: Wer nicht mit der Zeit geht, wird abgehängt.  

Suchmaschinenwerbung Angebote

Google ADS

Steigere deinen Umsatz mit Google ADS-Kampagnen

Google ADS Beratung

Lass dir von mir Beraten. Kompetent und kontinuierlich

Google ADS Optimierung

Google ADS Optimierung Individuell und Gezielt

Google Remarketing

Mit Google Remarkering Traffic erhöhen und Conversion steigern

Google Shopping

Mehr Verkäufe mit Google Shopping Anzeigen

Google Mobile ADS

Mit Mobile User ADS mehr User erreichen und konvertieren

Angebote

Auszeichnung

  • Google ADS
  • Google Analytics
  • Google LearnDigital
  • SIMAKOM

Downloads

  • Whitepaper

digitalpink.ch - Digital Marketing aus Leidenschaft© Alle Rechte vorbehalten