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Google Werbung

So kannst du deinen Traffic erhöhen

Google Werbung

Möchtest du deine potentiellen Kunden ohne finanzielle Verschwendung erreichen mit eine gezielte Suchmaschinenwerbung-Strategie kannst du dein Werbebudget effektiv einsetzen und deine Zielgruppe erreichen. Strategische Planung, ständige Überwachung und eine effiziente Optimierung sind die Grundlage einer guten Google-ADS-Werbekampagne 

Die Google ADS-Werbung Vorteile auf einen Blick: 

  • Gezielte Werbung für deine Zielgruppe 
  • Keine finanzielle Verschwendung 
  • Mehr Sichtbarkeit bei Google 
  • Maximale Kostentransparenz 
  • Erhöhung der Konversionen

Was ist Google Werbung?

Mit einer gezielten Werbung in Suchmaschinen hast du die Möglichkeit, mehr Besucher auf deine Webseite zu lenken und damit mehr Konversionen  zu erzielen. Google ADS ist der am weitesten verbreitete Advertising-Dienst, mit dem du die Möglichkeit hast, deine Zielgruppe zu erreichen. 

Durch die Erstellung von Text- oder Display Anzeigen und deren Verknüpfung mit Suchbegriffen, die die Subabsicht eines Nutzers widerspiegeln, wird deine Anzeige bei Google Aktiviert, ein ein User nach diesem bestimmten Keyword sucht. 

Du entscheidest, wo und wann die Anzeige geschaltet wird, und durch verschiedene Qualitäts- und Relevanzfaktoren erscheint deine Google Werbekampagne ganz oben in der Ergebnisliste.

Wie werden die Google AdWords Kampagnen abgerechnet?

Die Sichtbarkeit deiner Anzeigen ist Kostenlos! Google erhebt nur dann eine Gebühr, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt und auf deine Website umgeleitet wird. Die Kosten sind variabel und werden während eines Auktionsprozess auf der Grundlage der Relevanz deiner Anzeige, des Wettbewerbs und bestimmter Qualitätskriterien festgelegt. Du kannst einen Maximalbetrag für das Keyword, das Tagesbudget und den Werbezeitraum selber festlegen.

Wo wird meine Google-Kampagne angezeigt?

Google ADS können im gesamten Google-Netzwerks geschaltet werde, von der Ergebnisseiten über Partner-Websites bis hin zu mobilen Apps. Grundsätzlich ist das Anzeigen Netzwerk in zwei Bereiche unterteilt:

Suchnetzwerk: umfasst redaktionelle Anzeigen, die an der Spitze der Suchmaschinenplatzierung erscheinen, Google Maps, Google Shopping und andere Partnernetzwerke. 

Display-Netzwerk: Display Network: ermöglicht es dir, Multimedia-Inhalte (Bilder, Videos, Musik) auf Websites und Online-Plattformen anzubieten. Das Display-Netzwerk umfasst mehr als eine Million Websites, Youtube, Smartphone-Anwendungen und Blogs. 

Was sind die Vorteile von Google Werbung vs. SEO?

Eine gute organische Positionierung durch Suchmaschinenoptimierung ist eine zeitaufwändige Online-Marketing Maßnahme, und die ersten Ergebnisse können nach Wochen oder Monaten sichtbar werden. Durch Werbung auf Google ADS erhältst du sofortige Sichtbarkeit und erhöht den qualifizierten Traffic auf deiner Webseite. Deine Fortschritte können jederzeit eingesehen und bei Bedarf angepasst werden, um deine Werbekampagne zu optimieren. 

Um noch mehr potenzielle Kunden anzuziehen, empfiehlt es jedoch, Anzeigen im Such- und Displaynetzwerk zu schalten sowie eine gute, effektive SEO-Strategie zu verfolgen. Du wirst daher sowohl auf die ersten Positionen von Google als auch an der Spitze der Liste der Anzeigen der Suchmaschine besser sichtbar sein.

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  • Schnell: Nach der Erstellung deiner ersten Werbekampagne sind die Anzeigen sofort im Suchnetzwerk sichtbar.
  • Relevanz: Die Anzeigen erscheinen, wenn sich ein Benutzer bereits in der Information- oder Kaufphase befindet.
  • Zielgruppe: Du kannst deine Anzeigen auf ein bestimmtes Zielpublikum ein bestimmtes geografisches Gebiet und die Häufigkeit ausrichten.
  • Kostenkontrolle: Du hast eine transparente Kostenkontrolle und kannst den Höchstbetrag (CPC) für jedes Keyword und Tagesbudget selber festlegen.

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