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Google Remarketing

Steigere Traffic und Konversionen mit Google Remarketing

Mit Google Remarketing kannst du die Werbung gezielt bei potenziellen Kunden schalten

Jeder kenn es: man geht auf eine Website, legt etwas in den Warenkorb und verlässt die Website, ohne etwas zu kaufen. Halb so schlimm. Kaufentscheide werden nicht immer sofort gefällt. Manchmal braucht man etwas länger, zögert. Zögernde Kunden kannst du überzeugen, indem du an ihr Interesse anknüpfst. Man nennt diese Verkaufsstrategie Remarketing. Bestimmt hast du dich schon einmal gewundert, wie es kommt, dass in einer Bannerwerbung genau die Espressomaschine vor deinen Augen auftaucht, nach der du vor kurzem auf Google gesucht hast. Das ist die Magie von Google Remarketing, what else?  

 

Die Vorteile der Wiedervermarktung: 

  • Erhöhung der Konversionrate 
  • Gesteigerte Markenbekanntheit  
  • Orientierung an kaufinteressierter Zielgruppe 
  • Gezielter Einsatz deines Marketingbudgets   
  • Benutzerdefinierte Werbung  

Was ist Remarketing?

Remarketing, auch Wiedervermarktung genannt, setzt bei Kunden an, die zwar ein Interesse bekundet haben, die gewünschte Handlung aber noch nicht vollzogen haben: beispielsweise dein Produkt noch nicht gekauft oder deine Newsletter noch nicht abonniert haben. Digital Marketing Profis wie ich nennen diese Handlungen Konversion oder Umwandlung. Remarketing erhöht also die Konversions- bzw. Umwandlungsrate.  

Remarketing ist ein cleverer Zaubertrick bei Google-Werbekampagnen! Er hilft, zögerliche Kunden zurückzuerobernbesonders in Online-Shops. Aber auch im Display-Netzwerk ist Wiedervermarktung besonders effektiv, denn der Wiederkennungswert ist bei Bannerwerbung grösser als bei klassischer Textwerbung.  Und weil man eine Werbebotschaft individuell an die Besucher*innen seiner Webseite anpassen kann.   

 

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Was sind die Vorteile des Google ADS Remarketing?

Kosten pro Click (CPC) 
Wie auch bei Google AdWords-Werbekampagnen zahlst du nur, wenn der Nutzer oder die Nutzerin auf die Anzeige klickt und auf deine Website geführt wird.

Konversionrate 
Durch personalisierte Anzeigen richtest du dich gezielt nur an Besucher, die ernsthaft an deinen Produkten oder Services interessiert sind. Aus Besuchern werden aktive Kunden: die Umwandlung (Konversion) gelingt! 

Budgetkontrolle

Du verschwendest kein Werbebudget, weil du selbst entscheidest, wie viel du einsetzt. Und wie der Betrag verwendet wird. Die Werbekosten sind transparent und jederzeit abrufbar.   

Rasche Aktivierung

Willst du rasch handeln? Eine Google ADS-Remarketing-Strategie kann schnell aktiviert werden. Die Anzeige geht sofort online!   

Was du beim Remarketing beachten muss

Anzeigenrhythmus   
Der Benutzer soll sich durch deine Werbung nicht verfolgt fühlen. Achte deshalb bei der Aktivierung deiner Kampagne darauf, dass deine Anzeigen die Kund*innen nicht belästigen oder nach dem Kauf keine weitere Werbung auftaucht.. 

Cookies

Kundinnen und Kunden sind heute zunehmend auf Datenschutz und Privatsphäre sensibilisiert. Sie wollen informiert werden, wenn auf einer Website Cookies benutzt werden.   

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