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Lokale SEO

Lokal SEO verschafft dir bei lokalen Suchanfragen potenzieller Kunden mehr Sichtbarkeit. Dank Rankingoptimierung schüttelst du die Konkurrenz locker auf die hinteren Plätze ab.

Lokal gefunden werden - Gutes Ranking bei Google erzielen

Lokale Suchmaschinenoptimierung positioniert dein Unternehmen bei lokalen Suchanfragen auf die vordersten Ränge.  Und zwar genau dort, wo du deine Produkte und Dienstleistungen anbietest. Für lokal agierende Unternehmen ist es wichtig, dass Internet-Suchmaschinen ihre Produkte und Dienstleistungen an einen bestimmten Standort koppeln und einer klar definierten Branche zuordnen.

Warum ist lokale Suchpräsenz wichtig?

Was bringt es, wenn potenzielle Kunden jemand dich suchen, deine Firma aber in den Suchergebnisse weit hinter der Konkurrenz erscheint? Wer Dienste oder Produkte in einem bestimmten Gebiet anbietet, sollte diesen Standort in den Suchmaschinen definieren. Denn lokale indexierung wirkt sich direkt auf dein Ranking aus – für lokale agierende Unternehmen ist lokales Spitzenranking überlebenswichtig.

Welchen Mehrwert liefert Local SEO?

Ein Spitzenranking bei lokalen Suchanfragen steigert die Reichweite: und zwar genau dort, wo du tätig bist. Du erhältst noch mehr Interaktionen und Konversionen von Kunden.

Besseres Ranking auf Google

Steht deine Website bei Google-Recherchen weit hinter der Konkurrenz?
Möchtest du auf den vorderen Rängen erscheinen? Ich helfe dir, deine Webpräsenz zu stärken.

Wie du deine lokale Webpräsenz stärkst

Title-Tags und Meta Description sind für Suchmaschinen die wichtigsten Suchfaktoren. Sie sorgen für ein gutes lokales und allgemeines Ranking.

Du solltest möglichst viele, jedoch unterschiedlich genannte Tags verwenden. Setze als Synonyme ein, wenn du deine Aktivität benennst. Und vergiss nie, die Stadt oder die Region anzugeben!

Denk daran, bei Google My Business ein Unternehmensprofil einzurichten. Nur so wird dein Unternehmen auf Google und Google Maps gefunden. Halte stets alla Infos aktuell:
– Bilder
– Öffnungszeiten
– Kurzportrait

Du solltest dein Unternehmen unbedingt im lokalen Branchenverzeichnis eintragen. Es ist ein wirksames Mittel, um deine Website in deinem Aktionsradius bekannt zu machen. Die wichtigsten lokalen Branchenverzeichnisse sind:
– Yelp
– Bing Places
– Trip Advisor
– TomTom Your Company

Soziale Netzwerke ermöglichen den direkten Kontakt zum Kunden. Sie sind die ideale Plattform, um deine News, Angebote und Aktionen zu promoten. Die wichtigsten sozialen Netzwerke für mehr Sichtbarkeit sind:
– Facebook
– Instagram
– Twitter
– Foursquare

Diese Einstellung ist wichtig, denn sie ordnet dein Unternehmen einem bestimmten Ort zu.

Eine Freischaffende Fotografin in Luzern würde folgende Einstellungen definieren: Fotografie Hochzeiten Luzern.

Definiere jede Dienstleistung einzeln. Je genauer du diese Einstellung vornimmst, umso besser wirst du später in den Suchergebnissen angezeigt.

Die Strukturierten Daten wurden 2011 von den drei grössten Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing) initiiert (schema.org).

Sie sorgen für einen einheitlichen Strukturierungscode von Websiten. Suchmaschinen können die in Websiten enthaltenen Informationen dank strukturierten Daten besser in einen Kontext bringen.

So sollte etwa der NAP-Code mit HTML-Auszeichnungssprache datenstrukturiert erfasst werden.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - ANGEBOTE

OnPage Optimierung

Besser Google-Rankings durch gezielte On-Page Optimierung

Lokales SEO

Die Lokale Sichtbarkeit deiner Webseite durch Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Maßgeschneiderte Texte für jeden Bedarf Individuelle Content SEO

Keyword Analyse

Die richtigen Keywords für deine Website um bessere Ranking zu erzielen.

Page-Speed

Schnellere Ladezeit deiner Website durch optimierte SEO Performance

Meta-Daten

Erstellung und Bearbeitung von aussagekräftigen und für die SEO relevanten Titeln.

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