PROFESIONELLE GOOGLE KEYWORD ANALYSE

Ich helfe dir dabei, die richtigen und relevanten Suchbegriffe für deine Website zu finden und bessere Ranking zu erzielen

Was ist eine Profesionelle Keyword Analyse?

Die Grundlage jeder Suchmaschinenoptimierung bildet die SEO Keyword Analyse Nutzer die in Suchmaschinen nach Informationen suchen, geben mithilfe ihrer Suchanfrage einen bestimmten Suchbegriff ein, und danach eine Ergebnisliste mit dem gewünschten Informationen oder Produkte angezeigt zu bekommen.

Dein Google Keyword für die Website ist das Schlüsselwort oder die Phrase in deinen Webinhalten, die es Menschen ermöglichen, deine Website über Suchmaschinen zu finden. Eine Website, die für Suchmaschinen optimiert ist, “spricht dieselbe Sprache” wie ihre potenzielle Besucherbasis. Schlüsselwörter sind eines der Hauptelemente von SEO.

Mit anderen Worten: Du musst wissen, wie Menschen nach Produkt, Dienstleistungen oder Informationen suchen, um Ihnen die Suche nach dir zu erleichtern. Andernfalls landen deine potenziellen Kunden auf einer der vielen anderen Seiten im Internet. Durch eine professionelle Keyword Analyse wird deine Website besser als die deiner Konkurrenten.

google keyword - wie finde ich die richtige schlussbegriffe

Google Keyword: Was ist das Ziel einer Keyword-Analyse?

Die Suche nach Schlüsselworten ist einer der wichtigsten Faktoren beim Ranking. Um eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, musst du deine Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Anforderungen kennen. Wonach sucht mein potenzieller Kunde? Definiere deshalb die wichtigsten Wörter oder Phrasen , die deine Besucher eintippen könnten. Du musst exakt wissen wonach der Nutzer suchen will, damit sie auf dich aufmerksam werden.

Aus diesem Grund ist das Erstellen einer Liste von Schlüsselwörtern einer der ersten und wichtigsten Schritte innerhalb jeder SEO-Strategie. Keywords und SEO sind direkt miteinander verbunden, , wenn es um die Durchführung einer erfolgreichen Such-Kampagne geht. Da Keywords für alle SEO-Bemühungen von grundlegender Bedeutung sind, lohnt es sich, Zeit und Geld zu investieren, um das richtige Google Keyword für die Website und für dein Publikum mit hoher Relevanz zu finde

SEO Keyword – Analyse der Konkurrenz

Es ist sehr wichtig, alle Faktoren der Wettbewerb Analyse zu prüfen. SEO ist ein essenzieller Bestandteil deiner Marketingstrategie und damit auch der Konkurrenz. Analysiere deinen aktuellen Status mit den Keywords deiner Konkurrenten. Nur so kannst du deine Website boosten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Keywords deines Mitbewerbers zu finden: 

  • Auf dem Markt findest du verschiedene Tools, die dir eine detaillierte Analyse ermöglichen.

  • Du kannst auch den HTML-Quellcode untersuchen.

  • Schlüsselwörter werden nicht nur im Inhalt einer Website gespeichert, sondern auch in den Metadaten. Hierfür werden die Titel- und Beschreibung-Tags verwendet.

Durch eine professionelle Keyword Analyse kannst du nicht nur das richtige Google Keyword finden, sondern auch eine bessere Positionierung auf der SERP erzielen.

Bei der Keyword-Analyse werden die Keywords oder Suchphrasen analysiert, die Besucher durch die Google-Suche auf deine Website bringen können. Daher ist die Keyword-Analyse der Ausgangspunkt und Eckpfeiler von Suchmarketing-Kampagnen.

Durch das Verständnis, welche Abfragen qualifizierte Besucher deiner Website in Suchmaschinen eingeben, können Suchanbieter ihre Inhalte und Zielseiten besser anpassen, um mehr Besucherzahlen zu erzielen und die Konversionsrate zu erhöhen. Die Keyword-Analyse hilft dir so, Konversionen zu steigern, neue Märkte zu erschließen und deine Ausgaben zu optimieren.

Ich führe die Analyse deiner Website-Keywords noch einen Schritt weiter, indem ich nicht nur relevante Schlüsselbegriffe analysiere, sondern auch Aktionen vorschlage und so deine Aktivitäten optimiere.

Search Internet: Identifiziere die Suchabsicht deiner Nutzer

Die Suchabsicht Analyse besteht darin, die Suchabfragen zu klassifizieren, um die Absichten des Users zu verstehen. Jeden Tag durchsuchen unzählige Benutzer das Internet nach Informationen suchen eine bestimmte Website oder wollen ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistungen kaufen. Die meisten Suchabsichten können dann in einer der folgenden Kategorien unterteilt werden:

Informativ

Der User sucht spezifische Informationen für die Lösung seines Problems. Bei einer Suche dieser Art denkt er nicht an eine bestimmte Website. Seine Suchanfragen beginnen beispielsweise mit

- beste günstige Hotel
- richtige Text schreiben
- schwarze Hosen kaufen

Navigational

Der User sucht eine bestimmte Website. Das ist die direkteste und schnellste Methode. Die Ergebnisse, die Google anzeigt, sind überschaubar und begrenzt. Mögliche Beispiele:

- Amazon.de
- Apple.com
-Swiss.ch

Transaktional

Der Benutzer weiß schon was er will. Die Transaktionsabsicht ist rein kommerziell. Der Kunde möchte eine Dienstleistung oder ein Produkt kaufen. Dazu gibt er beispielsweise:

- Nike Air Schwarz
- Iphone X
- Hotel XY buchen


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Suchvolumen: zentraler Bestandteil der SEO

Ein weiterer sehr wichtiger Faktor bei der Analyse von Keywords ist das Herausfinden des Keywords-Suchvolumens. Es gibt an, wie oft ein bestimmtes Schlüsselwort in einem genauen Zeitrahmen gesucht wird Der Zweck besteht darin, die Wörter oder Phrasen mit einer größeren Anzahl von Traffic zu finden, um eine gute Positionierung in SERP zu erzielen.Das Suchvolumen ist wichtig, da Suchmaschinen eine der wichtigsten Möglichkeiten sind, neue Besucher mit der eigenen Website. Anzusprechen. Daher ist es wichtig, dass du Keywords in deinem Content ausrichtest, die ein reales Suchvolumen haben. Wenn niemand nach den Schlüsselwörtern suchen, auf die du abzielst, wird niemand deinen Content finden. Wenn du jedoch nur auf Keywords mit extrem hohem Suchaufkommen abzielst, ist es schwierig, mit größeren Websites zu konkurrieren und einen guten Platz im Ranking zu erhalten.Wir müssen also berücksichtigen, dass Wörter mit viel Traffic am schwierigsten zu platzieren sind, da die Konkurrenz sehr hoch ist. Es handelt sich bei den angegebenen Statistiken immer nur um Schätzungen, die je nach Jahreszeit im Laufe der Zeit variieren können. Wenn wir im Winter das Wort “Badeanzug” eintippen, wird es weniger Traffic einbringen.

Short-Tails vs. Long-Tail-Keywords

Die Short-Tails bestehen aus kurzem Stichwort wie “Coca-Cola” oder “Hosen”. Diese Suchanfragen habe ein hohes Suchvolumen, sind jedoch aufgrund der hohen Konkurrenz sehr schwierig zu ranken. Ein weiterer Nachteil ist, dass diese Schlussbegriffe zu generisch sind, um Kunden auf deine Website zu leiten. Die Conversion-Rate wird auch drastisch reduziert.Das Long-Tail bezieht sich auf komplexere Suchabfragen. Oft mit vier oder mehr Wörtern oder Sätzen verbunden. Sie haben weniger Suchvolumen, sind aber in den meisten Fällen sehr profitabel. Die Conversion-Rate steigt rasant. Bei der Suche auf Google weiß der Nutzer bereits, was er braucht. Der Suchabsicht ist konkret und mit einem konkreten Bedürfnis verbunden.

Suchmaschinen-Angebote

On-Page Optimierung

Besser Google-Rankings durch gezielte On-Page Optimierung

Lokales SEO

Die Lokale Sichtbarkeit deiner Webseite durch Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

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Individuelle Content SEO

Keyword Analyse

Die richtigen Keywords für deine Website um bessere Ranking zu erzielen.

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