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OnPage - Website Optimierung

So positionierst du deine Website auf Google & Co.

Was ist SEO OnPage Website Optimierung

Die SEO OnPage Optimierung ist der Ausgangspunkt für mehr Sichtbarkeit. Sie sorgt dafür, dass potentielle Kunden deine Dienstleistungen oder Produkte in Suchmaschinen-Ergebnisse besser wahrnehmen. Die Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur ein Standardcode oder eine Standardstrategie. SEO setzt eine ganze Reihe von Strategien und Erfolgsmethode ein, um die Positionierung einer Webseite zu Verbessern 

  • Keine Kosten durch Google Anzeigen
  • Langfristig und Nachhaltig
  • Benutzerfreundliche Strategie
  • Traffic Qualität erzielen

Warum steht meine Konkurrenz auf den ersten Seiten der Google-Suchergebnisse?

Hast du dich schon mal gefragt, warum deine Konkurrenz auf den ersten Positionen der Suchmaschinen erscheint? Die Antwort: Um eine Spitzenposition zu belegen, musst du deine gesamte Website rundum optimieren: Ein besonderes Augenmerkt gilt der OnPage Optimierung. 

Um dich mit anderen starken Marktkonkurrenten messen zu können, musst deine Website nicht nur qualitativ hochwertig präsentiert sein, sondern auch gut indiziert sein und ausgefeilte SEO-Optimierungensmittel enthalten. Wenn du deinen Marktanteil von anderen Mitstreitern erkämpfen möchtest, musst du mittel- und langfristig positive SEO-Ergebnisse erzielen.

Die Statistiken zeigen es: Google-Nutzer schauen sich bloss Suchergebnisse der ersten Seite an. Deshalb müssen wir gute Inhalte bereitstellen, die präzise auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer zugeschnitten sind.

Was sind die Vorteile der OnPage Optimierung?​

Organische Resultate

Suchmaschinenoptimierung ermöglicht ein besseres Ranking auf anzeigenfreien Ergebnissen (SERP) - langfristig und ohne Werbekosten

Benutzerfreundliche Strategie

Die On-page richtet sich nicht nur an die Crawler sondern auch für die User. Der Fokus liegt auf einer einfachen und zielorientierten Navigation.

Traffic Qualität

Wenn die Suchanfragen mit deiner Webseite und deinen Inhalten übereinstimmen, sind die User ernsthaft an deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert.

Wie wird eine Webseite auf Google positioniert? Was sind die Rankingfaktoren?

Das Wissen darum, wie eine Webseite auf Google platziert wird, boostet deine Webpräsenz. Dieses Wissen liefert dir einen echten Mehrwert denn es versetzt dich auf die ersten Seiten der Suchergebnisse! Google berücksichtigt für die Positionierung einer Webseite über 200 Rankingfaktoren. Dies sind die wichtigsten:

  • CONTENT: Massgebliche, hochwertige und einzigartige Inhalte. Doppelnennungen (Duplicat Content) wirken sich nachteilig auf Google-Suchergebnisse aus. Die Duplicate sind streng zu vermeiden.
  • NAVIGATION: Eine einfache und gut strukturierte Navigation ist ein Muss. Deine Webseite muss klar strukturiert und hierarchisch richtig verlinkt sein.
  • URL UND BILDER: Sprechende URL und Dateinamen für Bilder – sie müssen gut lesbar sein. Ein sprechender Dateiname ist beispielweise “günstiges Restaurant Zürich” zu vermeiden sind Dateinamen wie “img9834568”.
  • META-TAG: Übereinstimmungen zwischen Titel-Tag und Meta-Description. Die Keywords müssen im Titel und inder Beschreibung angegeben werden.
  •  WEB-DESIGN: Das Design muss an alle Endgeräte angepasst sein. Heute steht das Smartphone gegenüber dem klassischen Desktop klar im Vordergrund.
  • PAGE-SPEED: Die Geschwindigkeit gehört zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Eine langsame Ladezeit führt dazu, dass die User deine Webseite verlassen und zur Konkurrenz gehen.

Was kann ich dir anbieten

  • Detaillierte Analyse der Ausgangssituation 
  • Implementierung und Management von Suchaschinenoptimierung On-Page 
  • Periodische Überwachung der Ergebnisse mit detaillierten Reportings 
  • Relevante Optimierungsvorschläge 

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - ANGEBOTE

OnPage Optimierung

Besser Google-Rankings durch gezielte On-Page Optimierung

Lokales SEO

Die Lokale Sichtbarkeit deiner Webseite durch Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Content Marketing

Maßgeschneiderte Texte für jeden Bedarf Individuelle Content SEO

Keyword Analyse

Die richtigen Keywords für deine Website um bessere Ranking zu erzielen.

Page-Speed

Schnellere Ladezeit deiner Website durch optimierte SEO Performance

Meta-Daten

Erstellung und Bearbeitung von aussagekräftigen und für die SEO relevanten Titeln.

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