Suchmaschinenwerbung - SEA

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Mit einer guten SEA-Werbestrategie lancierst du deine Website an die Spitze der Suchergebnisse von Suchmaschinen wie Google und Bing. Suchmaschinenwerbung zieht mehr Besucher auf deine Website und erhöht die Sichtbarkeit deiner Marke. So gewinnst du neue, wirklich relevante Kunden.

Deine Vorteile: 

  • Spitzenposition bei Google-Suche
  • Tiefere Marketingkosten dank Bestimmung detaillierter Zielgruppe
  • Kostentransparenz- und Kontrolle
  • Kundenzuwachs
  • Rasche Ergebnisse

SEA Leistungen im Überblick

Was ist SEA?

SEA steht für Search Engine Advertising und bezeichnet kostenpflichtige Werbeanzeigen in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Man nennt sie auch Google Ads. Wenn ein User oder eine Userin ein Keyword eingibt, erscheint oben in der Ergebnisliste ein Kasten mit Text- und Bild-Informationen zum Unternehmen. Durch diese Art von Vorinformationen generiert man mehr qualifizierten Traffic auf der Website – also Kunden, die sie wirklich für dein Produkt oder deine Dienstleistung interessieren. Und sorgt schliesslich für mehr Umsatz. Das Gute an Google ADS: als Kunde zahlst du nur pro User-Klick (man nennt dies Pay-Per-Click Kampagnen).

differenz zwischen SEO und SEA

Wie funktioniert SEA?

Um die Werbung bei Google zu aktivieren musst du zunächst die wichtigsten Keywords für deine Website bestimmen. Aber was sind eigentlich Keywords?  Keywords entsprechen den Suchbegriffen deiner Zielgruppe. Sobald diese Schlüsselwörter analysiert und definiert sind, werden sie in Text und Bilder deiner Anzeige eingebettet. Schliesslich legt man einen Preis fest, den man bereit ist zu zahlen, wenn ein Benutzer auf die Website klick. Je mehr sich eine Anzeige mit der Suche eines Users deck, umso besser schüttelst du die Konkurrenz im Ranking ab.

Suchmaschinenwerbung Angebote

Google ADS

Steigere deinen Umsatz mit Google ADS-Kampagnen

Google ADS Beratung

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Google ADS Optimierung

Google ADS Optimierung Individuell und Gezielt

Google Remarketing

Mit Google Remarkering Traffic erhöhen und Conversion steigern

Google Shopping

Mehr Verkäufe mit Google Shopping Anzeigen

Google Mobile ADS

Mit Mobile User ADS mehr User erreichen und konvertieren

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Lass dich von mir beraten und hole dir dein kostenloses und unverbindliches Angebot

SEO und SEA für dein Unternehmensziel

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) spielen bei Online-Marketing-Strategien eine wichtige Rolle. Beide Instrumente werden zur Onlinevermarktung von Produkten und Dienstleistungen eingesetzt und helfen, bestimmten Unternehmensziele zu erreichen: beispielweise die Steigerung des qualifiziertem Traffics und der Konversion. Suchmaschinenwerbung setzt auf kostenpflichtige Anzeigen in Suchmaschinen wie Google, während SEO auf die organische Positionierung der Website abzielt – durch sogenannte On-Page und Off-Page-Strategien. Das strategische Zusammenspiel beider Instrumente – SEO und SEA – ist meist am erfolgreichsten.

Welche Vorteile bietet die Suchmaschinenwerbung?

Mit SEA kannst du dein Produkt oder deine Dienstleistung direkt bei einer bestimmten Zielgruppe bewerben. Deine Werbekosten verpuffen somit nicht in die falsche Richtung. Du kannst Menschen anzusprechen, die konkrete Kaufabsichten hegen. Deine Anzeige wird in Suchmaschinen angezeigt, wenn ein bestimmtes Keywords eingibt, das du in die Anzeige eingebettet hast. Das Tolle daran: Du zahlst nur, wenn ein Nutzer auf deine Anzeige klickt!

Durch eine erfolgreiche SEA-Kampagne kannst du:

  • Qualifizierten Traffic auf dein Website ziehen
  • Den Werbebudget gezielt nur für deine Zielgruppe einsetzen ohne Geld zu verschwenden
  • Dein Werbebudget für jede Anzeige selbst bestimmen
  • Die Konversion deiner Kunden steigern: Verkäufe, Download, Newsletter Abo, Kontakt
  • Mehr Kontrolle über deine Werbekampagne erlangen

Angebote

Auszeichnung

  • Google ADS
  • Google Analytics
  • Google LearnDigital
  • SIMAKOM

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